Endlich, endlich erscheint mit Mecho Wars ein Spiel auf dem iPhone / iPod Touch, welches Advance Wars ähnelt und somit die "Lücke" im strategischen Bereich schließt. Advance Wars war mein Lieblingsspiel auf dem GBA und hat mir so manche Zugfahrt verkürzt, als ich noch mit der Bahn zur Arbeit gependelt bin.
Ich bin gespannt, ob das Spiel die Erwartungen erfüllen kann, denn die große Stärke der Advance Wars - Reihe ist ja das feine Gleichgewicht der Einheiten und der Szenarien - sprich das geniale Gameplay.
Nun warte ich jedenfalls voller Ungeduld und spiele solange Reign of Swords, welches zur Zeit das wohl spannendste, rundenbasierte Strategiespiel auf dem iPhone ist.
Während heute die Gerüchteküche zunächst von einem Special Event am 24.03. berichtete, mehren sich aktuell die Anzeichen, dass bereits morgen neue Mac Minis und iMacs vorgestellt werden könnten.
Die Kamera des iPhones lässt sicherlich so Manches zu wünschen übrig. Das sich dennoch mit den richtigen Lichtverhältnissen schöne Fotos damit machen lassen, beweist eine Sammlung von tollen Aufnahmen mit dem iPhone, die ich im Netz gefunden habe.
Etwas, was ich überhaupt nicht gut kann ist das Merken und Auswendiglernen von Zahlen. Genaugenommen bin ich in einer Vielzahl von Dingen vollkommen untalentiert, darunter zum Beispiel auch Tanzen (im Sinne von Standardtänzen).
Dieser Tage merke ich das wieder, da ich mal wieder versuche, meine iPhone-Nummer auswendig zu lernen - ich bin es leid, sie ständig im Kontakte-Adressbuch nachschlagen zu müssen. Ich habe sie mir jetzt auf mehrere Zettel geschrieben, die überall in meinem Blickfeld liegen, sodass ich sie mehrfach am Tag lese - auch wenn ich die Nummer immer noch nicht auswendig hin bekomme, kann ich sie jetzt zumindest immer schnell nachlesen.
Mein Namensgedächtnis und meine Gesichter-Zuordnung funktionieren übrigens ganz ausgezeichnet.