MirkoSnet© 2019

Webdesign und mehr

Ein Bild von meinem Charakter

 Permalink

Anlässlich eines Toreador-Clantreffens vom Nachtvolk hat eine der Beteiligten (und auch Spielleitung bei Insancta Vitae) eine Zeichnung meines Charakters Alexander Aaron (der olle Toreador-Ahn *g*) angefertigt, die ich so toll finde, das ich sie hier posten musste, um sie entsprechend zu würdigen.

Mit ein paar Zeichenstrichen die Essenz oder die Stimmung eines Charakters einzufangen - das ist wirklich große Kunst und beeindruckt mich sehr. Etwas, was ich nicht mal ansatzweise zuwege bringen würde.

Lustigerweise haben wir bei der Gelegenheit mal wieder festgestellt wie tragisch die Rolle eines Ghuls und wie unwürdig so ein Blutsband doch eigentlich ist - könnte so manchem Spieler nicht schaden, das mal aus dieser Perspektive zu erleben. :-)
 Kommentare

Apple Gewinnspiel für Blogger

 Permalink
Mehr durch Zufall bin ich auf eine tolle Gutschein-Aktion gestossen und habe mir gleich gedacht, das man da einfach mitmachen muss - allein schon wegen der verführerischen und attraktiven Preise!

Dieses Gewinnspiel ist für alle Blogger interessant, die bereit sind, einen entsprechenden Link bei sich zu setzen.

Und als ich etwas auf der Gutschein-Arena herumgestöbert bin, ist mir aufgefallen, das am kommenden Sonntag auch Muttertag ist - ein Termin, der ja in diesem Jahr in Floristenkreisen etwas umstritten war.

Und da habe ich doch gleich für diesen Anlass den passenden Blume 2000 - Gutschein gefunden. Sehr praktisch!

Wobei sich auch der Floraprima-Gutschein über Pralinen als nützlich erweisen könnte.

Auf jeden Fall eine klasse Sache, diese Aktion!
 Kommentare

Gedicht "An ein unbekanntes Opfer"

 Permalink
Ein neues "vampirisches" Gedicht, welches ich "auf die Schnelle" für ein Toreador-Clantreffen vom Nachtvolk zum Thema "Vergebung" geschrieben habe.

An ein unbekanntes Opfer

Vergib mir, dass ich Dein Vertrauen nahm,
aus Deiner meeresblauen Seele riss.

Vergib mir, dass ich Deinen Willen brach,
in Deinen Geist mein Flüstern raunte.

Vergib mir, dass ich Dir den Kuss gab,
und Deinem Fährmann seinen Lohn.

Vergib mir, dass ich Dir das Licht nahm,
die Sonne Deines Lebens löschte.

Vergib mir, dass ich all das tat,
Dein Blut auf meinen Lippen.

Vergib mir, dass ich Dir nur Unschuld lies,
und Dich vor der Erkenntnis wahrte.

Vergib mir, dass ich nicht einmal,
nach Deinem Namen fragte.

Vergib mir meine Eitelkeit,
die Quelle meiner falschen Reue.

Vergib mir, denn in meiner Ewigkeit,
kann ich mir nicht vergeben.

Alexander Aaron
 Kommentare

Buch der Regeln

 Permalink
Nach vielen, vielen Stunden der Feinarbeit, der Ergänzung und Überarbeitung ist es endlich soweit, das man das grundlegende Regelwerk für das Theater der Vampire als gedruckte Ausgabe käuflich erwerben kann. Mein Dank geht an dieser Stelle allen, die mitgeholfen haben, es zu diesem Endergebnis zu bringen.

Für mich eine Art Meilenstein und auch so etwas wie die Erfüllung eines Traumes. Nun kann es an das nächste Projekt gehen...

Wer sich dafür interessiert, kann es sich hier (auch als Vorschau) ansehen und es auch erwerben:

TdV - Buchshop

Support independent publishing: buy this book on Lulu.
 Kommentare

Dofus

 Permalink
Dofus ist ein Fantasy-MMORPG, welches aus Frankreich kommt und sich von den bekannten Spielen, wie WoW deutlich unterscheidet, da es komplett auf Flash basiert. Ich hab dieses Spiel neu für mich entdeckt und kann jedem nur empfehlen, es sich einmal anzuschauen.

Dofus erinnert optisch stark an französische Comics mit einem deutlichen Manga-Touch, man kann die Grafik einfach nur als knuddelig und mit Liebe gemacht bezeichnen. Die Optik zaubert einem so manchen Grinser ins Gesicht.

Diese Liebe und Sorgfalt zieht sich durch das ganze Design des Spiels, welches in Schräg-Perspektive daher kommt und mich deutlich an die Rollenspieler auf dem GBA (Golden Sun) oder Final Fantasy Tactics erinnert. Ähnlich funktionieren auch die Kämpfe. Am Anfang ist das noch recht eingeschränkt, aber mit zusätzlicher Ausrüstung, X Zaubern und Fähigkeiten bekommt das Spiel eine ordentliche Komplexität.

Es gibt viele verschiedene Rassen die auch gleichzeitig eine Klassenausrichtung beinhalten, wobei es auch Berufe gibt. Derzeit spiele ich einen Beschwörer (Mercurius heißt er ;-) ), der basismäßig niedliche, kleine Tofus beschwört und auf die Feinde loslässt (rechts im Bild zu sehen).

Das Spiel ist zunächst mal kostenlos, mit einem Abo erhält man dann später Zugriff auf weitere Welten und Dinge - sehr fair!

Es gibt Versionen für Windows, Mac und sogar Linux - dank Flash. Ich habe sogar gelesen, das eine iPhone-Version in Zukunft möglich wäre.

Ich empfehle bei den Grafikoptionen auf maximale Größe und Details zu schalten und im Browserfenster alle Leisten auszublenden, sodass man die maximale Größe des Bildes erreicht - dann sieht es richtig fein aus. Man kann auch im Spiel eine Zoom-Funktion nutzen.

Dofus ist das ideale Spiel für eine schnelle Runde zwischendurch, da man es problemlos im Fenster und Hintergrund laufen lassen kann. Und da es zum Einstieg kostenlos ist....einfach mal ausprobieren!
 Kommentare