MirkoSnet© 2019

Webdesign und mehr

Klingeltöne für das iPhone

 Permalink
Seit Freitag besitze ich ein iPhone 3Gs, der Erwerb ist aber noch eine Geschichte für sich, auf die ich vielleicht noch einmal beizeiten eingehen werde.

Wenn man nun auf der Suche nach Klingeltönen im iPhone-Format ist, und sich nicht die kleine Mühe machen will, selbst welche zu erzeugen, hilft diese Online-Konvertierungsseite für Klingeltöne weiter. ;-)
 Kommentare (2)

Archon kommt!

 Permalink
Es ist soweit...Archon wurde zur Veröffentlichung an den Appstore gesandt. In ein paar Tagen dürfte es dann da sein. Jugenderinnerungen kehren zurück. Und es sieht auch noch sehr cool aus! Man wird sehen, wie es sich spielt und ob die unerreichte und geniale Spielbalance, das brilliante Ineinandergreifen der Konzepte auch so gut funktioniert, wie beim Original.

Hier das erste Gameplay-Video.

 Kommentare (2)

iPhone 2G und 3.0 - Erfahrungsbericht des Updates

 Permalink
Seit kurz nach 19:00 Uhr kann man das iPhone auf das neue OS 3.0 updaten. Bei mir lief alles extrem problemlos, der Download der rund 250 Mb ging überraschend schnell und das anschliessende Aktivieren lief sofort durch. Kein Vergleich zum letzten großen Update.

Da ich (noch) ein iPhone der ersten Generation habe (sprich das 2G) kann ich natürlich nicht alle Funktionen von OS 3.0 nutzen.

Meine ersten Eindrücke:

- Spotlight funktioniert toll
- Das Wechseln des Springboards, das "Zoomen" von Anwendungen und Safari laufen flotter
- Die "Kippfunktion" für horizontales Schreiben auch in anderen Anwendungen geht, nur habe ich den Eindruck das er beim Wechsel länger braucht als früher
- Die neuen iPod-Funktionen sind toll, insbesondere für Hörbücher und der Schüttel-Shuffle
- Die neuen Funktionen im Itunes-Store für Videos usw. funktionieren prima
- Der Appstore war heute bei mir deutlich langsamer als sonst (kann auch überlastet sein)
- Die App zur Sprachaufzeichnung funktioniert prima
- Ich habe die "Finde mein iPhone"-Funktion in MobileMe ausprobiert, funktioniert gut. Man muss sie nur unter den Einstellungen aktivieren.
- Google Maps hat jetzt eine verfeinerte Positionsanzeige, die wirklich klasse ist

Negatives:

- Nach dem Update hat er beim nächsten Synchronisieren eine Datensicherung gefahren, die fast 20 Minuten gedauert hat. Ich dachte schon, das iPhone sei abgestürzt.
- Das Icon für die "Nachrichten" sieht jetzt irgendwie komisch aus
- Kontakte scheinen jetzt etwas langsamer zu sein, zumindest kommt es mir so vor
- Galaxy on Fire läuft nicht mehr rund, es ruckelt und hat Steuerungsprobleme (schon wieder - könnte man fast sagen)

Fazit: Dieses Update ist eine runde Sache!
 Kommentare (1)

Mecho Wars - Testbericht

 Permalink
Seit gestern gibt es das von mir bereits vor einiger Zeit erwähnte iPhone/iPod Touch - Spiel "Mecho Wars".

Dabei handelt es sich um ein "klassisches" rundenbasiertes Strategiespiel, welches deutliche Anleihen beim großartigen "Advance Wars" von Nintendo nimmt.

"Mecho Wars" spielt, im Gegensatz zu "Advance Wars", in einer bonbon-bunten Phantasiewelt und die gesamte Grafik ist äußerst farbenfroh, exotisch und ungewöhnlich - dabei aber sehr liebevoll gezeichnet.

Mein erster Eindruck ist, das das Spiel eine enorme taktische Tiefe bei optimaler Bedienbarkeit hat. Hier überzeugt es auf ganzer Linie!

Eine Besonderheit ist der Tages- und Nachtwechsel, der Auswirkung auf die Umgebung hat. Nachts gefrieren Gewässer und sind so kurzfristig für Einheiten passierbar, was interessante Möglichkeiten eröffnet.

Neben der Kampagne gibt es einen Multiplayermodus, den ich aber noch nicht probiert habe.

Die Einheiten sind zunächst etwas "gewöhnungsbedürftig", da man nicht sofort auf den ersten Blick "schwere Einheiten" oder "Artillerie" als Solche erkennt. Aber nach kurzer Zeit hat man sich orientiert.

Die Präsentation geht in Ordnung, es gibt eine kleine Story, die in Dialogform präsentiert wird. Dennoch hätte ich mir hier einfach etwas "mehr" gewünscht.

Dennoch ist "Mecho Wars" grafisch und akustisch her deutlich ansprechender als das arg spartanische "Uniwar".

Wie man es noch viel besser machen kann beweist "Rogue Plant", das ebenfalls bald erscheinen wird.

Genauso könnte ich mir vorstellen, dass unterschiedliche "Anführer" mit Spezialfähigkeiten das Spiel abgerundet hätten.

Andererseits ist "Mecho Wars" für 3,99 Euro auch sehr preiswert, macht enorm Spaß und bekommt daher meine ausdrückliche Empfehlung.

Grafik: 4 von 5
Sound: 3 von 5
Gameplay: 4 von 5
Fazit: 4 von 5
 Kommentare (1)

Keynote der Superlative

 Permalink
Das neue Iphone, das OS 3.0 fürs iPhone, eine neue Serie MacBook Pros, Snow Leopard für nur 29 Euro...

Eine sensationelle Keynote, auch ohne Steve.

Und so sah es auf meinem Desktop aus, während ich sie auf mehreren Tickern verfolgt habe:

 Kommentare (1)