MirkoSnet© 2011 Mirko Schroeder

Webdesign und mehr

Grenzzeichen

Ich habe derzeit wieder verschiedene Webprojekte in Arbeit. Eines davon ist am Wochenende fertig geworden.

Es handelt sich um eine neue Webseite für das Blog "Grenzzeichen" - http://grenzzeichen.vampirtheater.de - der fiktiven Figur Nikki Bischoff, die für ein ARG-TdV-Crossover-Projekt (ARG = Alternate-Reality-Game / TdV = theater-der-vampire.de, Liverollenspiel ) entwickelt wurde, dass ich konzipiert und geleitet habe.

Bislang war das auf blogger.com gehostete Blog mit einem vorgefertigten Design versehen, welches aber insbesondere auf mobilen Browsern überhaupt nicht richtig funktionierte.

Daher war eine der Anforderungen an die kleine Webseite, dass sie ein eigenes CSS-Framework für eine vernünftige Darstellung im mobilen Browser (iOS) mitbringt. Der Einbau eines kleinen, fertigen Skriptes hat dann für ein hübsches "Touchmenü" gesorgt.

Außerdem habe ich hier erstmals einen dynamischen Twitter-Feed in eine Webseite integriert.

Das Design der Seite ist betont minimalistisch und schlicht, insbesondere die Schriftart "Courier" soll einen gewissen Retro-Eindruck erwecken.
Kommentare
Nächste Seite