MirkoSnet© 2011 Mirko Schroeder

Webdesign und mehr

1976

Die Wärme ist allumfassend an diesem Sommernachmittag.

Ich laufe, wie so oft, die Fußgängerzone entlang, schlendere ausgelassen durch mein Revier, versunken in meiner eigenen Welt, gemalt aus bunten Phantasietraumfarben. Bilder schwirren flirrend um mich herum und verschmelzen mit den bunten Tupfern des Augustes.

Meine braunen Ledersandalen, die so gern lustig quietschen, berühren die weißen, quadratischen Pflastersteine und ich springe leichtfüßig über ihre schwarzen Gegenstücke hinweg, deren Linienmuster in meiner Vorstellung Grenzen bilden.

Wasser rauscht mit munterer Stimme im Springbrunnen und lädt zum Zuhören ein. Überall ist Sonnenlächeln. Unbeschwertes Licht spielt in Schaufenstern. Der Duft von blau, von Himmel, von Zeit liegt wie eine süße Note in der Luft.

Die Sonne streichelt meine dunkle Haut. Der Tag durchflutet mich, überflutet die Häuser, die Menschen, die Strasse. Taucht die Welt in ein allumfassendes Leuchten.

Gegenüber einer winzigen, italienischen Eisdiele ist eine ehrwürdige Apotheke. Das grosse, etwas altmodische und stets freundliche Thermometer, das ich schon immer faszinierend fand und gern besuche um mich bei ihm nach der Temperatur zu erkundigen, zeigt staunenswerte 36 Grad. Unvergesslich warm.

Unvergesslich glücklich.




Kommentare
Nächste Seite