MirkoSnet© 2011 Mirko Schroeder

Webdesign und mehr

PottCast und Projekte

Nach längerer Zeit habe ich mich entschlossen, mal wieder etwas zu bloggen.

Zunächst habe ich die Projekte - Seite "aufgeräumt" und ein paar Seiten entfernt, die nicht mehr aktiv sind und die ich nicht mehr betreue.

Die Theater Affabile - Seite habe ich vor Kurzem fertiggestellt und die letzten Inhalte hinzugefügt. Zukünftig kommen dann nur noch Aktualisierungen hinzu.

Ein anderes Thema ist der PottCast. Nicht nur bin ich selbst unter die Podcaster gegangen sondern ich verwalte auch die Webseite des Podcasts für den Ruhrpott. Grafisch wurde sie von meinem Podcast-Kumpel Thomas „amarillyon” Pischke gestaltet.

"Unter der Haube" werkelt Wordpress, was sozusagen für mich eine Premiere ist - das ist meine erste Webseite, die auf WP-Basis läuft. Wordpress ist, insbesondere was Updates und Aktualisierungen angeht, eine regelrechte Wundertüte, die immer wieder neue Überraschungen bereit hält.

Was den PottCast angeht - für die aktuelle Episode habe ich den Beitrag "Schornstein" beigesteuert und wer mag, kann ja mal reinhören. Ich finde, dass dieser Podcast auch über die Region hinaus durchaus interessant ist. Trotz einiger technischer Schwierigkeiten mit Aufnahmen und Mikrophonen macht mir das großen Spaß.

Aktuell entwickle ich (sollte man sagen "basteln"? ) übrigens ein weiteres Podcast-Format. Aber dazu mehr zu gegebener Zeit.
Kommentare
Nächste Seite